Sustainability in Grand Rapids

Nachhaltigkeit:

von Michiganern für Michigan

Wir gehen jagen. Wir gehen fischen. Wir verbringen unsere Sommer auf unseren glitzernden Seen und Flüssen. Wir ziehen unsere Kinder in Michigans Natur auf. Darum geht unser Engagement zum Schutz der Umwelt viel weiter als nur die Anforderungen zu erfüllen. Das nehmen Lacks und unsere Mitarbeiter persönlich. Daher gehen wir soweit wir können, um unsere geliebte Heimat für die kommenden Generationen zu bewahren. Diese Liebe zu Land und Heimat kennt keine Grenzen.

98% DER ABFÄLLE WERDEN RECYCELT UND DIE RESTLICHEN 2% WERDEN VERANTWORTUNGSVOLL ENTSORGT

Bei Lacks sind wir auf diese Zahlen unglaublich stolz und die Anzahl der alleinigen Innovationen von Lacks haben diese Leistung ermöglicht.

Sustainability: Facility Controls

Anlagensteuerungen

Einzigartige, zentralisierte Echtzeit-Qualitätsmaßnahmen und Prozessanpassungen schaffen ein genaues Bild jeder Phase des Veredelungsprozesses, damit wir mit unseren Ressourcen effizient umgehen können, genau wissen, auf welchen Gebieten Verbesserungen vorgenommen werden können und damit unsere nachhaltigen Anlagen stets Spitzenleistungen hervorbringen.

Sustainable Recycling at Lacks

Recycelte Metalle

98% des Chroms und der anderen Metalle, die im Beschichtungsverfahren verwendet werden, werden direkt vor Ort in den Produktionsstätten von Lacks recycelt, indem das Chrom zur Wiederverwendung mit Hilfe von Gegenstromspülanlagen und Verdampfern konzentriert wird. Durch unser internes Ionenausstauschsystem ist es uns möglich, diese Metalle zurückzugewinnen und wiederzuverwenden und diese nicht auf einer Mülldeponie zu entsorgen.

Air Purification Icon

Luftreinhaltung

Wie bei jeder anderen Produktion auch können während des Fertigungsprozesses manchmal Schadstoffe in die Luft freigesetzt werden. Dies kommt bei Lacks jedoch nicht vor.

Emissionen flüchtiger organischer Verbindungen (FOV) unseres Lackierbetriebs werden durch eine Kombination aus Beschichtungen, die nur einen geringen FOV-Gehalt aufweisen, Spritzgeräte mit hoher Transfereffizienz und Regenerative Thermische Oxidation (RTO) kontrolliert.

Chromemissionen unseres Beschichtungsbetriebs werden durch die Verwendung eines Tensids in den Chromtanks zur Verringerung der Oberflächenspannung der Beschichtungslösung und Verbundgewebebürsten zur Entfernung des Chromnebels von der Abluft der Beschichtungsanlagen kontrolliert.

Hazmat Team Icon

Hazmat-Team

Das Hazmat-Team von Lacks wurde im Jahr 1992 für eine interne Reaktion, Reinigung und Sanierung aller Produktionsstätten ins Leben gerufen. Seit Gründung wurden alle Sicherheitsangestellten (Protective Services Employees) nach der EPA-Zertifizierung für Gefahrgutspezialisten geschult. Dies versetzt unsere Abteilung in die Lage, auf jede ausgelaufene Flüssigkeit oder Verunreinigung, die in unseren Produktionsanlagen auftreten mag, zu reagieren und diese zu beseitigen und zu sanieren, ohne auf externe Unterstützung zu warten.

Auszeichnungen und Anerkennung

 

Perry Johnson Registrars, Inc., nennt Lacks „Best of the Best“

Neben ihrem Lob bestätigte das führende Auditunternehmen Perry Johnson Registrars, Inc. Lacks, dass es das einzige integrierte QEHSL Managementsystem hatte, das ihnen weltweit je begegnet war.

Lacks ist der erste US-amerikanische Hersteller, der seine Systeme vollständig zertifiziert und integriert hat

Zu den Zertifizierungen gehören die Umweltmanagementnorm ISO 14001 und die Spezifikation Occupational Health and Safety Assessment Series (OHSAS) 18001.

 

MIOSHA CIS Special Recognition Award

Die Auszeichnung spricht Lacks Enterprises die Anerkennung für dessen Engagement in den Bereichen Sicherheit und Gesundheit seiner Mitarbeiter und für kontinuierliche ergonomische Verbesserungen in allen Werken aus.

Fünf Standorte von Lacks erhielten den „Clean Corporate Citizen Status“

Diese Standorte erfüllten und übertrafen die Bedingungen für die Umweltzertifizierung der Internationalen Organisation für Normung.

Sustainability in Grand Rapids

Sustainability:

By Michiganders, for Michigan

We hunt. We fish. We spend our summers on our shimmering lakes and rivers. We raise our children on Michigan grass. That’s why our devotion to protecting the environment goes far beyond merely meeting requirements. This is personal for Lacks and our employees. And, we go the absolute farthest we can to preserve our beloved state for generations to come. This love of land and home knows no bounds.

98% of waste is recycled, and the 2% is disposed of responsibly

At Lacks, we’re incredibly proud of these numbers and the amount of Lacks-exclusive innovations that have allowed for such an achievement.

Sustainability: Facility Controls

Facility Controls

One-of-a-kind centralized real-time quality measurement and process adjustment capabilities gives us an accurate depiction of every stage of the finish process so that we’re efficient with our resources, know exactly where improvements can be made and that our sustainability equipment is always operating at peak performance.

Sustainable Recycling at Lacks

Recycled Metals

98% of chrome and other metals used in the plating process are recycled on-site at Lacks plating facilities by using counter-current flow rinsing and evaporators to concentrate the chromium for reuse. Our internal ion exchange system allows us to reclaim and reuse these metals, as opposed to them being sent to landfills.

Air Purification Icon

Air Purification

As with all manufacturing, contaminants may sometimes be released into the air during the process. This is not the case at Lacks.

Volatile organic compound (VOC) emissions from our painting operations are controlled with a combination of low VOC content coatings, high transfer efficiency spray equipment and regenerative thermal oxidizers (RTO).

Chromium emissions from our plating operation are controlled by using a surfactant in the chrome tanks to reduce the surface tension of the plating solution and composite mesh pad scrubbers to remove chrome mist from the plating facilities exhaust air.

Hazmat Team Icon

Hazmat Team

The Lacks Hazmat Team was established in 1992 to provide internal response, cleanup and remediation for all of its facilities. Since its inception, all Protective Services Employees have been trained to the Hazmat Technician/EPA level certification. This enables our department to respond, fix/repair, and clean up any spill that may occur within our facilities without needing to wait for outside assistance.

Awards & Recognition

 

Perry Johnson Registrars, Inc., names Lacks “Best of the Best”

In addition to their praise, lead auditors Perry Johnson Registrars, Inc., tell Lacks it has the only integrated QEHSL Management system they have ever encountered, anywhere in the world.

Lacks is the first US Manufacturer to fully certify and integrate its systems.

Certifications include the ISO 14001 environmental management standard and the Occupational Health and Safety Assessment Series (OHSAS) 18001 specification.

 

MIOSHA CIS special recognition award

The award recognizes Lacks Enterprises for dedication to worker safety and health and for continuous ergonomic improvements in all plants.

Five Lacks facilities designated as clean corporate citizen status

These facilities met and exceeded the International Organization for Standardization’s qualifications for environmental certification.